Dienstag, 18. Juni 2013

Herrin über das Chaos!

Ihr Lieben!

Ich habe super tolle und liebe Facebook-Fans und Leser und diese nähen teilweise auch.
Jeder von euch kennt Chaos. Ich persönlich mag es gerne aufgeräumt, aber manchmal geht es einfach nicht ander. Aufträge wollen schnell abgearbeitet werden und dann wird der Stoff von der ersten Hose mal eben zur Seite gefegt um das nächste Shirt zu zu schneiden, denn:

Was man heute kann besorgen, kann man morgen auch noch aufräumen!

Viele von euch haben auch noch Kinder, die einfach mal JETZT SOFORT Aufmerksamkeit wollen.

Mein Kobold muss dann unbedingt auf den Schoß, um den Faden einzufädeln oder die Stoffe anzufassen oder KamSnaps zu sortieren oder oder oder.. alles was dann in Reichweite ist, muss absolut inspiziert werden. Also: Einmal mit der linken Hand den Kobold bekuscheln und festhalten, mit der rechten alles gefährlich nach hinten schieben, mit dem rechten Fuß das Pedal nach hinten kicken und mit dem linken Fuß n bisschen vom Tisch abrücken. In der Zeit klettert der Fuchs aber schon fast auf den Tisch. Mit der rechten Hand, hintere Sachen nach Rechts schieben, mit der linken dem Hosenbund vom Kind greifen. Verdammt er klettert Richtung Stiftebox.
"Einen Stift darfst du holen! Einen.. EINEN...EEEINEN!", ruft man, während der Kobold nun keine Hose mehr anhat und die Nähmaschiene auf der rechten reite des Tisches Steht, obwohl ihr Platz links ist.. man schaut, ob sie auch nicht runterfällt. Hierfür braucht man meist nur eine Sekunde, die aber ausreicht, um der Stiftebox zu ermöglich in vollem Kontakt mit dem Nachwuchs zu gelangen. Stiftebox wird laut lachend an den Boden geschmissen und Kind hockt froh aud dem Garnrollenregal, in der Hand Malblätter mit viel bunten Linien und Zahlen und Buchstaben. *hach*

Soetwas passiert!! Und so etwas muss meiner Meinung auch passieren. Ich habe eigentluch eine sehr gute Ordnung und fühle mich wirklich wohler, wenn ich alles an seinem Platz habe und es auch gleich zurücklege. ABER ES GEHT NICHT IMMER!

Und ich weiß das es anderen genauso geht! Ich finde Attelier und Schneiderplatz-Bilder wundervoll.

Aber jetzt zeigt mir eure Chaos-Bilder!!! 





Es darf eine chaotische Ecke sein, ein Stoffrestegewimmel, eine Regal, welches durch ZauberKinderHand verwuselt wurde oder auch einfach Unfälle, wie KamSnap-RegenbogenParade auf der Treppe (DAS habe ich schon gesehen von einer Kollegin und fand es herrlich)!

Also her mit den Fotos, um alles zu zeigen, dass man sich nicht schämen braucht, wenn Chaos entseht, weil man etwas tolles für andere zaubert. Denn wir sind im Grunde alle ordentlich.. aber auch nur Menschen. Und zwar Menschen mit dem Job der Schneiderin, der Mutter und Ehefrauund ________ <- hier erlenten und ausgeübten Hauptberuf eintragen! :)


Ich freue mich auf Bilder von euch! Schickt sie mir an team@mode-zeitriss.de oder sendet sie mir an meine Dramina-Fanpage!


Liebste Grüße Svenja ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen