Freitag, 10. Mai 2013

DIY- Minitasche ♥ und Mini-Gewinnspiel

Ich habe ein Tutorial versprochen und nun kommt es. Passend zum Muttertag und eigentlich immer passend. Ich liebe es lieben Menschen einfach mal irgendwas aus irgendeinem Grund zu schenken. Und hier ist eine Kleinigkeit, die man einfach immer mal schnell nähen und verschenken kann! :)

Ein kleines Täschchen. Tampon-Täschchen, Kleingeldbeutel oder Süßigkeiten-Versteck. Jede Frau braucht irgendwann immer mal einen nicht ganz sinnvollen aber entzückenden Minibeutel. ♥

Hier das Tutorial dazu:

 Ihr braucht:

  • Stoffschere 
  • Baumwollstoff
  • Kam-Snaps
  • 30 Minuten Zeit
  • Nähmaschine (Per Hand dauert es halt länger ;) )

Schneidet die Baumwolle in den abgebildeten Maßen zurecht. Ihr könnte als Schlaufen ein Webband nehmen, eine Kordel oder anderes.




 Ihr faltet nun das große Stück in der Mitte zusammen,mit der guten Seite nach außen. Das wird nun die Tasche.
Diese legt ihr auf eines der kleineren Stücke, welches auch die gute Seite oben hat.





Nun wird die Schlaufe an der Seite festgesteckt und kurz angenäht, damit auch nichts verrutscht. 
Wer die Tasche noch mit Webband oder Stickerein verschönern will, sollte sich nun dem zweiten Stoffstück zuwenden-






 Dann legt ihr das zweite kleinere Stück oben auf das ganze drauf (mit der guten Seite nach unten) und näht das ganze an drei Seiten fest. Die kurze untere Seite bleibt offen.



Die Seite an der nun vier Lagen Stoff sind, bleibt offen.







Damit die Ecken nach dem Wenden hübsch geichmäßig aussehen, schneide doch bitte die Ecken knappkantig ab.
 Nun wird das Ganze gewendet!!! Und zwar so, dass die Schlaufe in der Tasche ist. 
Dann wird die Wendeöffnung zugenäht und die Tasche umgestülpt! 

Wer mag, kann die Tasche in der Mitte einmal absteppen, so hat man Platz für 4 Tampons oder ein wenig Kleingeld und Scheinchen!


Und nun habe ich noch eine kleine Überraschung!
Wer sich nun mein Tutorial brav durchgelesen hat, hat die Chace auf ein kleines Taschenset. 
Wir haben bald Muttertag und ich bin in Geschenkelaune!

Was müsst ihr machen?
Klickert mal HIER und drückt den Daumen, falls ihr das nicht habt, teilt diesen Blogpost bei Facebook
und dann hinterlasst ihr hier ein Kommentar und sagt mir, mit wem ihr teilen würdet! ♥
Das ganze läuft bis 13. Mai - 20h!  Also Hop-Hop!!

Ich wünsche euch nun ein tolles Wochenende! ♥
Eure Svenja



Kommentare:

  1. Hallo,
    vielen herzlichen Dank für das Tutorial, denn so kleine Täschchen kann man/Frau immer gebrauchen.
    Ich würde meinen Gewinn mit meinen Töchtern teilen, denn die liiiiiieeeeben kleine Krimskramstäschchen.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderhübsch..
    Ich würdr mit einer lieben freundin teilen..eine unglaublich starke frau und mama die sich im moment in einer schwierigen lage befindet aber trotzdem alles meistert..
    Viele grüße
    Janine

    bimbambuddl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie niedlich!!! Danke, für das Tutorial... werd ich auf jeden Fall mal nachmachen. <3

    Ich würd es mit Melina, meiner großen, teilen, denn sie könnte es wirklich gut, als Süßigkeitenverwahrungstäschen benutzen... die kleine Naschkatze! :D

    Hab nen schönen Tag, du Liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, süßes Täschchen und tolle Anleitung! Ich habe auch gerade ein ähnliches Free-Tutorial vorbereiten... aber längst nicht so tricky wie deins!
    Mir gefällt besonders das Fuchstäschchen! Das ist zuckersüß und würde direkt in meiner Tasche landen *kicher* Da wird nicht geteilt

    Nein quatsch... ich würde liebend gerne mit meiner Mama teilen, die mich vor Moooonaten schon mal nach etwas Ähnlichem gefragt hat *zwinker* Außerdem war doch gerade Muttertag und ich habe meine Mama gestern gar nicht gesehen *schnüff*

    Geliket hab ich dich schon... puh... ich glaub geteilt hab ich das Gewinnspiel noch nicht. Ich versuche es direkt, wenn ich heute abend von der Arbeit komme. Hoffentlich werde ich deswegen nicht disqualifiziert?

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.:
      Heute geht auch mein Klabautermann Probenähpost online! :)

      Löschen
    2. Hier wird keiner Disqualifiziert! ;)

      Löschen