Donnerstag, 1. August 2013

Viel zu viel Ruhe...

HeyHo ihr Lieben Lerserleinchen!
Ich weiß ich weiß.. es ist viel zu ruhig hier..

Obwohl in meinem Leben und auch im Kopf soo viel passiert.
  • Das Gewinnspiel läuft auf Hochtouren und ich bin begeistert,wie viele sich daran beteiligen.
  • Mein kleiner Kobold wächst langsam aus dem blöden Schub heraus und verwandelt sich wieder in den kleinen ausgelassenen und fröhlich-ruhigen Entdecker, den ich kenne. 
  • Meine Auftragsliste wächst und wächst, was ich wundervoll finde.
  • Zwei neue Schnittmuster inkl. Anleitungen sind in Planung.
  • Morgen Abend geht es wieder auf den Mittelaltermarkt. MEINEN Markt! Spectaculum in Neuenbürg.♥ Dort werden ich und meine Lara uns ein tolles fröhliches Wochenende gönnen, natürlich mit Männern und Kindern, die dann Abends heim fahren um das Frauen-Debakel nicht mit ansehen zu müssen! XD
  • Und bald werde ich meine Familie im Norden besuchen.

Letzte Woche waren meine Großeltern schon hier und wir haben viele heiße Stunden auf der Terasse der Schwiegereltern genossen!

Da 700km zwischen mir und meiner Familie liegt bleibt nur das regelmäßige skypen um sich zu sehen. Der Kobold freut sich schon beim Klingeln des Laptops auf seinen "Mmpa" und seine "Mma".
Und tatsächlich verstand er sehr schnell, wer die beiden tollen Menschen sind die plötzlich bei Oma und Opa im Wohnzimmer sitzen. Er schaut vorsichtig und lief dann auf seine Uromi zu. Und auch der Uropa ist ganz logisch und natürlich aus dem Computer oder von der Wand gefallen. Was für eine Freude zu sehen, das er so schnell kombinieren kann!

Im Moment tut sich überhaupt sehr viel! Der Kobold geht auf alle Menschen fröhlich zu und freut sich über jede positive Reaktion. Er albert und kichert, bsi sein Gegenüber es auch tut.. (ganz die Mama)  
Er versucht langsam zu sprechen. Es gelingt aber nur sehr selten.
Mit seinen 17 Monaten müssen wir leider noch sehr oft raten oder einfach verzweifeln. :D
"Pfaff" beschreibt keine Nähmaschine sondern sein geliebtes Schaf "Lola"
Er sagt "Bitte" und "Danke", "Stüs" wenn wir gehen, "Hi" wenn wir kommen, Papi und Mami..
 Ja.. das war es dann auch schon.. viele Wörter kann er und sagt sie einfach nciht. Anscheinend möchte er gleich mit ganzen Sätzen loslegen.. 
Ausversehen rutschte ihm vorhin ein kleiner Satz raus, den ich sicherlich nicht hören sollte!*zwinker*
"Mami dinken neu!"  Bei meiner Nachfrage kam aber nur ein vorgehaltenes Fläschchen und das Wort "Bitte" 
Wann fingen eure Kleinen an???

Wir freuen und aber, dass es immer besser klappt mit der verständigung zwischen Kobold und Koboldeltern. 
Aber weiterhin wird alles in die Ausprägung der Kletterkünste gesteckt. Für unseren Minikobold ist das Klettergerüst auf dem Spielplaz nämlich nur noch ein Klacks!

Im Moment macht uns das Kerlchen ne Menge Freude und ich genieße jeden Moment in dem ich keine Arbeit habe und nur genießen kann!
♥ 


Und jetzt werde ich schnell meine Aufträge abnähen, die Wohnung saubermachen und schonmal ein paar Mittelaltersachen packen!

Leinenkleid, Trinkhorn, Messer, Gürtel, Fibel, Stoff, Lederzeug....eieie.. ne ganze Menge! :D

Ich wünsche euch einen tollen Donnerstag! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen