Samstag, 6. September 2014

5 Sekunden Kontrollverlust!

Hallöchen ihr Lieben!

Mittlerweile kenne ich ja doch ein Paar Näherinnen und tatsächlich auch allerliebste Stoffhändlerdamen . Diese sind allesamt lieb und nett und zumeist wird viel mehr bequatscht, als ein schnöder Austausch der neusten Stoffe oder eine Geräuschvergleich der heimischen Nähmaschienen. Bei Treffen sitzen wir nicht nebeneinander und kurbeln Fadenspulen um die Wette oder spielen Stoffrestememory.
Nein. Wir sind tatsächlich auch nur alles Frauen. Wir mögen Schuhe, Comics, Horrorfilme und Schokolade. Manche machen Sport andere gehen lieber ins Kino. Die einen sammeln tatsächlich akribisch und sehr farborientiert Stoffe aller Art, ich hingegen sammle in etwas seltsamer Euphorie DVD´s.
Stoffe verarbeite ich zu schöner Kleidung und Unikaten. Stoffe sind also reines Arbeitsmaterial. Sie kosten Geld, brauchen schließlich auch ein schönes zu Hause und von einem Meter Lillestoff bekomme ich eine SpecialEdition-BlueRay.... 
"Jaja.. das rede dir mal schön ein!", sagte der Mann.
"Jaja.. Du bist wirklich eine harte Nuss und wirst nicht schwach!", sagt die beste Freundin, während sie laut Lachend vom Sofa fällt!
"Jaja... Ich hab dich tatsächlich noch nie von irgendwelchen bebilderten "Stoff-Schätzen" reden hören, die tatsächlich eigene Produkt-Namen und in die du ja soooo "verliebt" bist!"; sagt der beste Kumpel augenrollend und grinsend!
Seht ihr! Mit mir ist alles in bester Ordnung. ^^
*hust*  Oder eben auch nicht.. Ich kaufe in der Tat selten Stoff für mich allein. Ich bin halt schrecklich geizig.. 
Aber manchmal.. manchmal.. da stöbere ich wild drauflos, sehe Totenköpfe, Sterne, Streifen, Punkte, Zwerge, Elefanten, Punkte, Sterne, Zwerge, Elefanten, Sterne, Streifen, Punkte, Zwerge, Elefanten, Einhörner... MOMENT! Einhörner! ♥ Muss ich haben.. Ein Stoff..so weich, so wundervoll bunt..Einhörner! *klick* Drei Meter in den Warenkorb!  Naja.. Zwei! Ok.. einer! -.-   Und ein halber Flanell.. Ich liebe Flanell. Brauche ich wirklich unbedingt... 



Dann nach 3 Tagen leutet es am Schlosstor und der Hausherr lässt nach mir schicken!
"Hast du Stoff bestellt?"
    "Nö!"     
"Und das??" 
    "Huch! Hab ich das nicht erzählt? Aufträge und Bestellungen und das Ozonloch und so....Geh weg! Ich muss emails schreiben!"

UUUuuuuuunnsinn... ich muss möglicht schnell an die Ware. Die Schere liegt nur 2 Meter von mir entfernt. Das wäre ein Zeitaufwand von ca 4 Sekunden, das Risiko über den Teppich zu stolpern und einen schlimmen Unfall herauf zu beschwören wäre zu groß!  Also: Aufreißen!

Man hält kurz inne, überdenkt die letzten 5 Sekunden und schämt sich einen Moment über den kurzen aber absolut unsinnigen Kontrollverlust seines Geistes!  Man weiß doch wirklich ganz genau, WAS man bestellt hat und was sich in dem Paket befindet. 

In meinem Fall: Einhörner und Flanell! ♥   ABER dazu noch ein Stück Bündchen, passend zu den Einhörnern UND dem Flanell und BonBons für das Kind ODER mich! 
Denn: MEINS!!!!! ALLES MEINS!! 

 Wofür ich es brauche?? Ehrlich? Ich habe keine Ahnung! :D
 Danke an Izela von Evli´s Needle! ♥

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende! ♥


1 Kommentar:

  1. Muahahahahahah, ehrlich Du bist klasse :-) Ich musste so herzlich lachen und Deine Bilder dazu, ich hab mich ertappt gefühlt :-) Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit deinen "Streichelstöffchen" (auch so'n Wort :-)))

    AntwortenLöschen